KI-basierte Bildverarbeitung aus der Cloud
Mit dem AI-Vision-Studio IDS lighthouse entsteht Bildverarbeitung in der Cloud. Einfach bedienbare Werkzeuge decken den gesamten Entwicklungs-Workflow vom Bild bis zur fertigen Anwendung ab – ohne dass dafür spezielles Vorwissen zu Deep Learning, Bildverarbeitung oder Anwendungsprogrammierung nötig ist.
Einfacher Workflow
IDS lighthouse ist intuitiv bedienbar und ermöglicht es, ein eigenes künstliches neuronales Netz innerhalb weniger Minuten zu erzeugen. Dazu sind drei wesentliche Schritte notwendig: Trainingsbilder hochladen, Trainingsbilder labeln und anschließend das gewünschte Netz trainieren.
Sofort einsatzfähig
Web-Applikation aufrufen, einloggen - und schon kann das Training eines neuronalen Netzes beginnen. Statt zunächst eine eigene Entwicklungsumgebung einrichten zu müssen, stehen Anwendern bei IDS lighthouse alle Funktionen sowie die benötigte Infrastruktur unmittelbar zur Verfügung.
Besonders sicher
Kunden- und Anwendungsdaten werden in streng gesicherten Rechenzentren mit höchsten Anforderungen an Datensicherheit gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gespeichert.
Perfekt abgestimmt
Anwender bestimmen selbst, wie schnell oder genau die Inferenz auf ihrer IDS NXT Kamera sein soll. IDS lighthouse kümmert sich daraufhin um optimale Trainingseinstellungen unter Berücksichtigung der KI-Core-Performance der Kamera. Möglich ist das nur durch die optimale Abstimmung zwischen Software und Hardware, die Kunden bei IDS als perfektes Bundle bekommen.
Vollständiger Workflow
IDS lighthouse ist ein Cloud-basiertes AI-Vision-Studio zur Verwaltung und Annotation von Bilddatensätzen, zum Training neuronaler Netze sowie zur Erstellung der darauf aufbauenden Bildverarbeitungsanwendungen. AI-Vision-Aufgaben lassen sich dadurch mit nur einem Cloud-Service vollständig bearbeiten und lösen.
Schnelles Training
IDS lighthouse ermöglicht das Training eines eigenen künstlichen neuronalen Netzes innerhalb weniger Minuten. Dazu sind drei wesentliche Schritte notwendig: Trainingsbilder hochladen, Trainingsbilder labeln und anschließend das gewünschte Netz trainieren.
Einfache App-Entwicklung
Mit dem Blockbasierten Editor und dem Anwendungsassistenten lassen sich individuelle Bildverarbeitungsabläufe mit Machine Learning Methoden, wie der Detektion oder Klassifikation von Objekten, auch ohne Programmierkenntnisse erstellen. Als Vision Apps sind diese Abläufe dann direkt als auf IDS NXT Geräten ausführbar.
Ausreichend Leistung
Als Coud-Service nutzt IDS lighthouse die Rechenzentrums- und Netzwerkarchitektur von Microsoft Azure. IDS Kunden profitieren daher von ausreichend Leistung und Serverplatz, um alle Kundendaten und Trainingsprojekte zu speichern und Trainingsprozesse neuronaler Netze effizient und schnell durchführen zu können.
Immer aktuell
Als Software as a Service (SaaS) bleibt IDS lighthouse immer auf dem neusten Stand. Wir kümmern uns kontinuierlich um die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der KI-Trainingsplattform. Die Anwender können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und profitieren gleichzeitig von jedem kostenlosen Funktionsupdate.
Features
FAQ
Sie haben eine Frage? Hier finden Sie die passenden Antworten: